Beitrag in MO BMW Ausgabe Nr.60-2017 lesen ( Bilder klicken)
mit freundlicher Genehmigung der MO Medien Verlag GmbH
Hergestellt bei ERB-MOTORENTECHNIK
Zubehör für R2V-BOXER
fragen Sie einfach an, unser Angebot vergrößert sich ständig
Viele Artikel können Sie direkt in unserem
Online-Shop bestellen !!!
Händleranfragen erwünscht !
HYMEC- hydraulische Kupplung für R2V Boxer
Nachrüst-Kit zum Umbau der mech. Seilzugkupplung
auf hydraulische Betätigung.
Sie kuppeln ca. 25% leichter !!
Hydraulische
Kupplung
zur Verwendung an
BMW
R2-Ventil Boxermodelle
Kennen Sie auch das Problem mit der schwergängigen mechanischen Kupplung an den alten 2-Ventil Boxer ?
Wir schaffen Abhilfe, durch den Hydraulik-Umbau-Kit, die einfach montierbare Alternative zur mechanischen Kupplung - ganz leicht zum Nachrüsten.
Dieses kleine und leichtgewichtige Hydrauliksystem ersetzt ihren mechanischen Hebel und den Seilzug.
Die Hydraulik besticht durch einen geringen Kraftaufwand bei der Betätigung, hat jederzeit einen konstanten Druckpunkt, ist sehr leicht zu dosieren und schafft deutlich mehr Fahrkomfort.
Hochwertige
Materialien und die Verarbeitungsqualität
untermauern den hohen Anspruch und die Wertigkeit der neuen Armatur .
Das von Grund auf neu entwickelte ergonomische Design schafft ein erstklassiges
„Handgefühl“.
Keine störenden Konturen, optimale Hebelkinematik,
einstellbare Griffweite.
Kurz: Sicherheit zum
anfassen!
-
Kein Wandern des Druckpunktes
-
Automatisches ausgleichen des Belagverschleißes
-
Wartungsfreiheit
- Zylinder aus Aluminium mit angegossenem Behälter
- Hebel bruchsicher aus geschmiedetem Aluminium
- Druckpunkt über Rändelschraube leicht einstellbar
- einfache Montage durch Klappschelle
- kompakte kleine Bauweise
- Hebelgelenk durch Gummikappe gegen Verschmutzung geschützt
- Befüllung mit MAGURA-BLOOD (Mineralöl)
Bitte beachten !
Um den Hydraulik-Kit an den o.g. Modellen montieren zu können müssen folgende
Punkte beachtet werden.
1. Es muss ein Lenker mit Rohrdurchmesser 22mm montiert sein,
ebenfalls benötigen Sie einen Lenker dessen Griffenden eine gerade Länge
von mind. 215mm bis zum Beginn des Biegeradius haben, da der Hydraulik-Kit
zusätzlichen Montageplatz benötigt.
2. Bei Verwendung von Handprotektoren kann es vorkommen, dass je nach Protektormodell
kein ausreichender Platz zur Montage vorhanden ist.
3. Ebenfalls kann es bei Verwendung von Heizgriffen ( je nach Hersteller ) zu Montageproblemen kommen.
4. Ihre Griffeinheit ( siehe Foto Bild 4/5/6 ) muss von uns modifiziert werden,
Ihrem neuen Hydraulik-Kit liegt eine modifizierte Griffeinheit je
nach Modell bei, ( im Kaufpreis enthalten ).
Ihre alte Griffeinheit senden Sie uns im Tausch kostenlos zu.
Damit wir wissen welche Griffeinheit ( Baujahr- u. Modellabhängig)
Sie haben, versenden wir Ihren neuen Hydraulik-Kit erst nach Eingang
Ihrer Griffeinheit.
Bitte rufen Sie uns an, gerne geben wir Ihnen detaillierte Auskunft !
Siehe Montage-Video auf YOUTUBE:
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Hydraulische
Kupplung
Getriebe Überholung u. Zahnradherstellung
für R2V-Boxer 5-Ganggetriebe
Info und Bestellung / Einkauf in unserem SHOP,
Nachrüsten der Nut für Sicherungs-Ring Ausgangswelle R2V 5-Ganggetriebe
=======================================================
R2V Boxer Spezialaufbauten
Neuentwicklung 5-Gang Renn-Sportgetriebe Zahnradsatz für
2Ventil BOXER ab /6
Beispiel / Vergleich bei der R 100
Werte mit 5-Gang Seriengetriebe * Werte mit NEUEM 5-Gang ERB - Renn- / Sportgetrieberadsatz
1. Gang bis 67 Km/h 1. Gang bis 87 Km/h ( Zahnradpaar NEU )
2. Gang bis 103 Km/h 2. Gang bis 122 Km/h ( Zahnradpaar NEU )
3. Gang bis 143 Km/h 3. Gang bis 154 Km/h ( Zahnradpaar NEU )
4. Gang bis 178 Km/h 4. Gang bis 178 Km/h ( Zahnradpaar bleibt Serie )
5. Gang bis 198 Km/h 5. Gang bis 198 Km/h ( Zahnradpaar bleibt Serie)
optional langer 5. Gang möglich
um die Drehzahl um ca. 200 U/min zu senken.
Lieferbar solange Vorrat, Preis auf Anfrage
* diese Werte wurden mit einem unserer Motoren ( siehe oben Startnummer X8 ) auf der Rennstrecke festgehalten.
Getriebe im Schnitt ( Räderpaare 1. 2. u. 3. Gang mit Sportübersetzung )
Antriebsverzahnung Hinterachse R2V Boxer
Reparaturteil für Tellerrad, alle Achsantriebe /5 /6 /7 Modelle
Gerne übernehmen wir zu moderaten Preisen den Umbau für Sie,
(entfernen der alten Antriebsverzahnung aus dem Tellerrad, und einschweißen
der neuen Antriebsverzahnung.)
Senden Sie uns Ihr ausgebautes Tellerrad zu.
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Sportlicher Alu-Schalthebel für BMW 2V-Boxer
lange Ausführung ( Standartlänge an Originalhebel angelehnt ) für:
R65GS ab1/84, R80G/S ab1/84, R80ST ab 1/84,
R80GS, R100GS, R80R, R100R, u. Mystik
- Schaltrolle drehbar gelagert für leichteres schalten
Schaltrolle- u. Kugelzapfenstellung angelehnt an die Serienmaße
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Sportlicher Alu-Schalthebel für BMW 2V-Boxer
kurze Ausführung ( wie Bild) für: Motorräder mit Fußrastentieferlegungssatz
R65GS ab1/84, R80G/S ab1/84, R80ST ab 1/84,
R80GS, R100GS, R80R, R100R, u. Mystik
- Schaltrolle drehbar gelagert für leichteres schalten
Kugelzapfenstellung angelehnt an die Serienmaße
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Alu-Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter bis Bj. 9/90
CNC-gefertigtes Teil zur Fahrzeugveredelung
Maße: länge ca. 58mm, breite ca. 45mm ( für die älteren Modelle bis Bj 9/90 )
Beispielhafte Abbildung, im Originalzustand neutral ( ohne Beschriftung ).
Oberflächenbeschaffenheit Alu matt veredelt.
Prüfen Sie die Deckelmaße an Ihrem Motorrad vor der Bestellung !
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Alu-Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter ab Bj. 9/90 bis 1996
CNC-gefertigtes Teil zur Fahrzeugveredelung
Maße: länge ca. 60mm, breite ca. 53mm ( für die neueren Modelle ab Bj 9/90 )
Beispielhafte Abbildung, im Originalzustand neutral ( ohne Beschriftung ).
Oberflächenbeschaffenheit Alu matt veredelt.
Prüfen Sie die Deckelmaße an Ihrem Motorrad vor der Bestellung !
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Schwingenlager-Abdeckung R2V Boxer aus Alu CNC-gefräst
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Abdeckung für Nockenwellenbohrung R2V-Boxer
z.B. bei umbauten auf Doppelzündung ( wenn die Serien-Zündbox entfällt)
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Getriebezahnrad langer 5.Gang
für 2-V BOXER zur Senkung der Enddrehzahl
- Zahnrad langer 5. Gang ca. 6% länger für 2-V BOXER vor April 1982 DEG 15 Grad ohne X-Markierung
- Zahnrad langer 5. Gang ca. 6% länger für 2-V BOXER ab April 1982 DEG 17,5 Grad mit X-Markierung
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
div. Getriebezahnräder für R2V Boxer
Nachfertigung nur für 5-Gang-Getriebe
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
2 Ventil Boxer ab /6 nachgefertigte Zwischenwelle
( ohne Zahnräder erhältlich )
Trockenkupplung für Boxermodelle R2V / R4V und K-Modelle
Die preiswerte Alternative zur ölfesten Kupplung !
Lieferbar für folgende Motorradtypen: ( bei Bestellung Motorradtyp angeben )
alle /5 /6 /7 Boxer, R80 , R100, K1, K100, K1100, K1200RS, K1200GT
R850, R1100, R1100GS, R1150 RS-RT-GS, R1100S
R1200GS, Adventure, R900RT, R1200RT, R1200ST, R1200S, HP2 Enduro, HP2 Megamoto, HP2 sport
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Ölfeste Kupplung für Boxermodelle R2V / R4V und K-Modelle
Lieferbar für alle BMW-Modelle !
Nur das Original hält was es verspricht
Entwickelt und hergestellt von ERB-MOTORENTECHNIK
Ab sofort auch direkt beim Hersteller zu günstigen Konditionen erhältlich !
Die weltweit einzigartige ultimative ölfeste Kupplunsreibscheibe für Ihr BMW-Motorrad.
Eine Trockenkupplung die auch noch 100% funktioniert, wenn zum Beispiel durch einen
defekten Motor- oder Getriebedichtring Öl auf den Reibbelag kommt.
Ein absolutes Sicherheitsplus für Tourenfahrer, Fernreisende, Enduristen u. Motorsportler.
Der speziell entwickelte organische Belag besticht durch sein weiches Ansprechverhalten,
eine saubere Dosierbarkeit der Kupplung, 100%ige Kraftübertragung und eine hohe Lebensdauer.
- Für den Rennsport entwickelt - auf der Straße 1000-fach bewährt !
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Für 2 Ventil-Boxer, Haltespange aus Alu natur mattiert
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Ventildeckel Klassik Standart f. alle R2V-Boxer ab 1969 bis 1996
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Ölwannendistanzring-Set für R2V-Boxer ab Bj. 9/1980
mit Dichtungen und Anbausatz für 1,3 Liter mehr Motoröl !
Achtung bei Montage an den älteren Modellen bis Bj. 9/1980 ( mit 2 Querstreben im Hauptständer)
muss eventuell eine Anpassungsveränderung am Haupständer vorgenommen werden.
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Ölwannendistanzring-Set "OFFROAD" für R2V Boxer GS + G/S
Zur Verwendung im Geländeeinsatz ( mehr Bodenfreiheit ) Montage direkt unter dem Motorgehäuse
anstatt der Serien-Ölwanne.
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
Sternmutterschlüssel f. Auspuffmutter ( alle R2V Modelle 1969 bis 1996 )
-auch einsetzbar bei montierten Sturzbügeln, kein lästiges entfernen notwendig !
Diesen Artikel in unserem SHOP kaufen,
2. Zündkerzengewinde für Doppelzündung R2-V BOXER
Bei Anlieferung der gereinigten Köpfe
Ventile und Ventildeckelstehbolzen demontiert
Diesen Service bieten wir vorübergehend nicht an !!!
Zylinderkopfüberholung R80 - R100 GS/ R
- neue Ventilführungen
- neue Ventile
- neue Ventilfedern
-Ventilsitze neu geschliffen
- Kopf planschleifen
2. Kerzengewinde für Doppelzündung optional ( Aufpreis siehe Bild vorher )
Diesen Service bieten wir vorübergehend nicht an !!!
Elegante Beine für Ihren Boxer
Achtung Produktbereinigung
ab sofort bieten wir diesen Service nicht mehr an !!!
2-Ventil-Boxer / 7 mit hinterer Bremsscheibe umgebaut auf Speichenräder 18 x 3 Zoll Hochschulterfelge ( nur für Motorsport ),
2-Ventil-Boxer / 7 vorne, umgebaut auf Speichenräder 18 x 2,5 Zoll Hochschulterfelge ( nur für Motorsport ),
Anfertigung Alu-Radnaben in verschiedenen Ausführungen
2V BOXER R50 bis R69S ( Mitnehmernabe Grobverzahnung )
und alle 2V Boxer R80-R100 ( Mitnehmernabe Feinverzahnung )
Für Rennsportzwecke und Straßenbetrieb
Variante 1: Belagträger, Nabenkerne, komplette Belagscheiben neu,
Variante 2: angelieferte alte Belagscheiben können bei uns neu belegt werden.
Zylinderanfertigung
für den Rennsport
hier für R50 bis R69S